Diego

Diego ist ein im Jahr 2019 geborener American Stafford Mix und bereits kastriert.

Der hübsche Bub durfte in seinem bisherigen Leben leider noch nicht viel kennenlernen, was er aber auf seiner Pflegestelle gerade nachholt. Diego kennt bereits die Grundkommandos, fährt sehr gerne im Auto mit, und kann für angemessene Zeit alleine bleiben. Natürlich ist er stubenrein. Im Umgang mit Artgenossen zeigt er sich nett, aber recht stürmisch. Ein Zusammenleben mit einer souveränen Hündin schließen wir aber nicht aus. Da er meint, seine Bezugspersonen beschützen zu müssen, und auch aufgrund seiner stürmischen Art, wird er nicht zu Kindern vermittelt!

An seinem Verhalten bezüglich dem Beschützerinstinkt wird gearbeitet und es muss im neuen zu Hause weiter geführt werden! Als Diego damals von einem anderen Verein übernommen wurde, war er gesundheitlich in keinem guten Zustand.Er hatte massive Probleme mit seiner Hüfte. Nach den Untersuchungen wurde die Diagnose Femurkopfresektion diagnostiziert. Diego wurde bei einem Spezialisten operiert, und hat zum Glück alles gut überstanden.

Am Muskelaufbau wird gearbeitet, und sein Gangbild hat sich auch schon sehr verbessert!

Wir suchen deshalb für den liebenswerten Kerl ein ebenerdiges zu Hause mit Garten in einer ruhigeren Gegend.

Bei ernsthaftem Interesse melden sie sich bitte ab 18:00 unter 0664-4008228

Leon

Der hübsche, 2012 geborene Pitbull(mix)rüde Leon ist ein recht stattlicher Bursche mit einer Schulterhöhe von 53 cm.
Leon ist ein gut erzogener Wegbegleiter, der mit seinen Besitzern durch dick und dünn geht.
Umso unverständlicher, dass er nun schon seit über drei (!) Jahren in unserer Obhut ist. 

Er ist gerne mit dabei, fährt brav mit im Auto, wartet geduldig während "Shoppingtouren" und benimmt sich auch in einem Restaurant vorbildlich.
Er bleibt aber auch für einige Zeit allein zuhause und ist natürlich stubenrein. Leon beherrscht die Grundkommandos und zeigt sich talentiert in der Unterordnung, geht brav an der Leine und liebt es, neben ausgiebigen Spaziergängen, Radtouren und Spieleinheiten, zu schmusen. 
Standfeste, ältere Kinder stellen kein Problem für ihn dar.  

Sein einziges Manko ist seine Unverträglichkeit gegenüber anderen Tieren, die aber mit etwas Erfahrung und entsprechender Führung im Alltag keine große Einschränkung darstellt. Er ist es gewohnt mit anderen Hunden mit entsprechenden Vorkehrungen spazieren zu gehen und lässt sich auch bei Hundebegegnungen leicht händeln bzw managen. 

Wenn Sie Interesse an Leon haben, kontaktieren Sie bitte unser BULLTERIER IN NOT ÖSTERREICH Team unter

+43 664 4008228 ab 16:00 Uhr.

Dixie

Dixie ist eine 2010 geborene Staffmixhündin mit einer Schulterhöhe von ca. 45 cm. 
Sie ist Menschen gegenüber sehr freundlich und aufgeschlossen, Katzen und Kleintiere zählen gar nicht zu ihren Freunden. 

Mit Hunden kommt sie, nach einigem Training, immer besser zurecht, sie kann problemlos, gesichert an Hunden vorbeigehen und geht freudig und stressfrei gesichert in Hundegruppen mit. Dixie zählt aber trotzdem nicht zu den verträglichen Rassevertretern und ist als Einzelhund glücklich. 

Sie zeigt sich sehr sportlich, läuft gerne am Fahrrad mit und liebt Ball-, Zerr- und Beutespiele. Sie übt fleißig die Grundkommandos, ist leinenführig und reagiert brav auf den Rückruf. Außerdem fährt sie gerne mit im Auto und hat kein Problem mit dem Alleinebleiben.

Wenn Sie Interesse an Dixie haben, kontaktieren Sie bitte unser BULLTERIER IN NOT ÖSTERREICH Team unter

+43 664 4008228 ab 16:00 Uhr.