Bonita

Worte des Abschieds, Worte der Trauer, Worte, die das eigentlich Unfassbare ausdrücken sollen.

                                               Bonita RBB 3

Unser Froschkopf, kleines Wesen, aber umso größere Persönlichkeit, hat am 10.04 ihre Augen für immer geschlossen und bekam stattdessen Flügel.
Verhungert und vernachlässigt, aber mit einer Riesenportion Kampfgeist, kam sie bei uns an, entwickelte sich "vom hässlichen Entlein" zu einem richtigen Schwan.
Ihre Lebensfreude war ansteckend und ihr Charme einzigartig, jeder, der unsere Maus kennen gelernt hat, wurde von ihr verzaubert.
Die letzten Wochen waren wohl der Himmel auf Erden, die gesundheitlichen Probleme haben wir hinter uns gelassen und du warst so fit und gut drauf wie nie zuvor, hast allen gezeigt was es heißt das Leben zu genießen. Doch plötzlich ist alles vorbei, gerade jetzt, gerade dann wo alles - endlich für dich - gut ist. Du bist nach einem Sonnenspaziergang eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht. Hast deine Aufgabe auf der Erde beendet und der Himmel hat seinen Engel wieder zu sich gerufen.

Kleine Windelmaus, ich vermisse dein Grunzen unter meiner Bettdecke, dein Bellen, wenn ich dir zu langsam Futter gerichtet habe, ja sogar das Wickeln geht mir ab. Ich danke dir für die Monate, die wir zusammen verbringen durften, für die vielen schönen und lustigen Momente, die wir gemeinsam hatten und auch für die schwierige Zeit, die uns nur noch näher zusammengebracht hat.
Run free, kleiner Engel, du wirst für immer einen besonderen Platz in unseren Herzen haben.

                Bonita RBB 1   Bonita RBB
You never said I'm leaving, you never said goodbye,
you were gone before I knew it, and only god knew why.

A million times I needed you, a million times I cried,
if love alone could save you, you never would have died.

In life I loved you dearly, in death I love you still,
in my heart you hold a place, that no one could ever fill.

It broke my heart to lose you, but you didn't go alone,
for a part of me went with you, the day god took you home.