Klausi

 telapo 13   telapo 14

 

  • telapo-14
  • telapo-13
  • Telapo_HP_8
  • Telapo_HP_3
  • Telapo__31

Blinder Hund, na und?
Nach diesem Motto lebt unser mittlerweile ca. 8jähriger (2008 geborener) Bullterrierrüde Klausi, vorher auch unter Telapo bekannt, der aufgrund einer Erkrankung im jungen Alter erblindet ist. Er kommt mit seinem Handicap aber gut zurecht, man muss ihm nur durch routinierte Abläufe Sicherheit vermitteln.
Der sensible Bub ist sozial und versteht sich mit, den auf der Pflegestelle lebenden, Hündinnen, sehr gut, teilweise spielt und tobt er mit ihnen ausgelassen durch den Garten, wenn er sich nicht gerade sonnen lässt.

Klausi geht gerne spazieren, fühlt sich allerdings in unbekannten oder stark belebten Gegenden eher unwohl und ist unsicher, weshalb er ländliche Umgebung bevorzugt.

Ansonsten ist Klausi ein angenehmer Weggefährte, kuschelt und schmust gerne ausgiebig, ist natürlich stubenrein, bleibt für angemessene Zeit alleine zuhause und liebt es im Auto mitzufahren.

Frau Andrea Radl

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel.: 0664 5113015 / ab 18 Uhr